Navigieren in Wangen SZ

Rita Bruhin verlässt das Seniorenzentrum Brunnenhof

Das Seniorenzentrum Brunnenhof hat in diesem Jahr das 10-jährige Jubiläum gefeiert. Das Jahr 2017 war nicht nur ein wichtiges Jahr um zu feiern, sondern auch um zukunftsweisende Themen neu zu regeln. Die Organisation der Pflege und Betreuung konnte erfolgreich mit Fachpersonal verstärkt werden und ein neues Organigramm wurde verabschiedet. Die Strategie-Arbeiten und die Finanzierungs-Thematik wurden basierend auf der Betriebs- und Marktanalyse in Angriff genommen und teilweise bereits schon für das Jahr 2018 bahnweisend umgesetzt.

Die Zentrumsleiterin Rita Bruhin hat alle diese Schritte aktiv begleitet und unterstützt. Seit acht Jahren hat sie nun den Brunnenhof in teilweise stürmischen Zeiten als umsichtige und engagierte Chefin mit Herzblut und grossem Fachwissen geleitet. Mit grossem Bedauern hat der Gemeinderat in diesen Tagen die Kündigung von Rita Bruhin entgegen nehmen müssen. Sie hat den Zeitpunkt ihres Wegganges so gewählt, weil mit den geschaffenen Strategie-Entscheiden und Strukturen eine neue Ära im Brunnenhof anbricht und neue Kräfte für eine reibungslose Umsetzung die Verantwortung übernehmen können.

Der Gemeinderat dankt Rita Bruhin an dieser Stelle für die grosse Arbeit für die Bewohner und das Personal des Brunnenhofs und wünscht ihr auf dem weiteren Lebensweg alles Gute.

  • Seite drucken
  • Seite als PDF