Direkt zum Inhalt springen
Seniorenzentrum
eine Spur herzlicher…

Lernende und Praktikanten Hauswirtschaft

Ausbildung in der Hauswirtschaft

Fachleute Hauswirtschaft sind in Heimen, Spitälern, Hotel- und Gastrobetrieben tätig. Sie führen selbständig und kompetent die vielseitigen hauswirtschaftlichen Tätigkeiten aus. Je nach Arbeitsort sind ihre Aufgaben unterschiedlich, doch stets geht es darum, für die Gäste, Bewohnerinnen oder Patienten eine freundliche Atmosphäre zu schaffen.

  • Du möchtest den Beruf Fachfrau/Fachmann Hauswirtschaft EFZ oder Hauswirtschaftspraktiker/in EBA kennenlernen oder interessierst Dich für eine Ausbildung als Fachfrau/Fachmann Hauswirtschaft EFZ oder Hauswirtschaftspraktiker/in EBA?
  • Du arbeitest gerne mit Menschen zusammen, bist zuverlässig und praktisch begabt, hast einen guten Ordnungssinn und arbeitest gerne genau?
  • Eine Schnupperlehre im Bereich Hauswirtschaft ist somit sicherlich der richtige Weg um Deinem Berufsziel einen Schritt näher zu kommen.
  • Du erhältst in der Schnupperlehre einen Einblick in die einzelnen Bereiche der Hotellerie (Reinigung/ Wäscherei/ Küche/ Cafeteria) und viele weitere Informationen über den Beruf.

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Deine Kontaktaufnahme per

E-Mail: hauswirtschaftBereichsleitung@sz-brunnenhof.ch
Telefon: 055 450 81 05
Schriftlich: Seniorenzentrum Brunnenhof, Hauswirtschaft, Hengstackerstrasse 2, 8855 Wangen

Steckbrief Lernende Hauswirtschaft

Vorname: Vanessa
In Ausbildung als: Fachfrau Hauswirtschaft EFZ
Dauer der Ausbildung: 3 Jahre

Mir gefällt an der Ausbildung zur Fachfrau Hauswirtschaft die Vielseitigkeit und der Kontakt mit den Bewohnenden. Ausserdem habe ich diesen Beruf gewählt, weil ich Freude an der Sauberkeit, am Bedienen der Gäste sowie am Aufbereiten der Wäsche habe. Es macht mir Spass im Seniorenzentrum Brunnenhof die Ausbildung zu absolvieren.